Frontscheibe zum 3ten

by aircooled 19. April 2012 04:30

Die spontanen Aktionen sind meistens die schönsten.
Koni hat mir diesen Mittwochabend geholfen die Frontscheibe zu montieren. Im 3ten Anlauf hat es nun geklappt ohne das die Scheibe zerspringt. Auch da lohnt es sich wieder einmal mehr die etwas Teurere zu kaufen. Diese passt dann auch und die Form stimmt mit der Originalen +/- überein.

Teppiche und Kofferraum

by aircooled 16. April 2012 22:24

Heute konnte ich dank dem Sechseläuten etwas früher feierabend machen. Da ich in diesem Sommer fertig sein möchte, versuche ich so oft wie möglich am Käfer zu arbeiten.
Teppiche einkleben stand heute auf dem Programm, danach hatte ich gerade die passende Hilfe um den Kofferdeckel zu montieren, Voilà sieht schon wie ein Käfer aus...

Das Banjo Lenkrad musste ich nochmals demontieren, denn die Nabe streifte an der Lenksäule. Zum Glück habe ich zugang zu einer Drehbank und konnte die Lenkradnabe anpassen.
Zum einkleben der Teppiche hatte ich so einiges mehr Platz.

Faltdach montage

by aircooled 14. April 2012 16:45

Endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden um mich um unser Projekt zu kümmern.
Das Faltdachgestänge hatten wir in den vergangenen Wochen schon vorbereitet. Es fehlte nur noch den Abschluss-Gummi vorne. Mit der Unterstützung von meinem Vater montierten wir am Samstag zuerst den Innenhimmel an das Gestänge, dann überzogen wir das Dach mit dem sehr schönen aber Heiklen Himmelstoff. Und zu guter letzt musste der Himmel noch fertig montiert werden...


Faltdachgestänge montiert und ready für die Himmelmontage.


Innenhimmel fertig verschliessen.


Das fertige Faltdach ist super geworden!

Cruiser Pedal by René Minder

by aircooled 13. April 2012 18:01

Wer immer schon ein Cruiser Pedal haben wollte, aber keines gefunden hat. Rene Minder kann dir helfen.
René hat in den letzten Monaten diesen wunderschönen Nachbau des beliebten Cruiser Pedals gemacht. Es ist aus einem Stück Aluminium gefräst und mit 2 verschiedenen Gummiauflagen erhältlich:

Das komplette Cruiser Pedal kostet CHF 200.00, es können aber auch Einzelteile wie z.B die Halterung bestellt werden.
Rene Gibt euch gerne Auskunft: rene_minder@bluewin.ch

 

Inhalt

Informationen, Berichte und Fotos rund um luftgekühlte Volkswagen.

All © by aircooled.ch

Monatsübersicht

Airmighty Megascene

Kompletter Ersatzteilkatalog Typ 1

- Explosionszeichnungen
- Teile-Nummern
- Beschreibungen
- Farbcodes

Ersatzteilkatalog

Download (56'053 KB)