30, Vater und 2 VW in der Tiefgarage

by aircooled 30. Juni 2012 02:55

Heute ist mein 30 Geburtstag, ich bin angehender Vater und habe 2 super coole VW's in der Tiefgarage.
Was will man mehr?

Kühles Bier, und Küchen-Hauptprobe

by aircooled 24. Juni 2012 01:55

Jede Küche sollte mit einem echten Schweizer-Menu eingeweiht werden. Salomos Küche ein echter Hingucker!

 

Unser Camp in Iragna...

 

Mit dem Lotus geht es flotter ins Tessin... Spontan hat Diana und Bruno uns noch im Tessin besucht und richtig feinen Znacht mitgebracht!
Lammracks ahoi ! ! ! 

Iragna 2012 ohne Käfer . . . / Gotthard

by aircooled 23. Juni 2012 20:40

Leider wurde nichts mit der Käferfahrt nach Iragna. Die Lichtmaschine wurde heiss und mir war es ein zu grosses Risiko die erste Fahrt ins Tessin zu wagen.
Ich habe in der Nacht umdisponiert, und den T1 geladen. Am morgen nur noch rasch Getriebeöl wechseln und los geht zu Salomo. Der sein T2 auch noch auf dem Lift hatte als ich ankam :-)

Unsere Karren posierten vor dem Felsmassiv auf dem Gotthard.



Wir fuhren natürlich die alte Strasse über den Pass. Einfach geil!

Eine DIVA ist geboren!

by aircooled 22. Juni 2012 04:30

So jetzt ist es definitiv: Die Diva ist ready für die erste Testfahrt.
Morgen verlässt der Ovali das erste mal mit eigener Kraft die Garage. Die Türverkleidungen müssen auch noch gemacht werden, damit wir am Samstag die erste reise ins Tessin antreten können...

Kotflügel und Rad "Style - Check"

by aircooled 22. Juni 2012 04:12

Auch wenn so einiges jetzt 2 Anläufe benötigt hat. Der Ovali hat langsam aber sicher den Zicken-Status einer DIVA.
Hier der erste anblick der passenden Flügel und der neuen Räder inkl. weissband Reifen. Ich wusste gar nicht das 5 Räder aufziehen und wuchten 2.5 Stunden dauern kann...

Felgen sind lackiert

by aircooled 21. Juni 2012 03:29

Da ich mir zum Ziel gesetzt habe mit dem Ovali am Wochenende nach Iragna (TI) ans Treffen zu fahren, musste ich endlich wieder etwas vorwärts machen. Hier die Felgen als sie vom lackieren gekommen sind...

Kotflügel Odyssee

by aircooled 19. Juni 2012 00:23

Nach dem ich festgestellt habe, dass wir falsche Koftfügel haben, und diese 4cm zu kurz sind musste ich auf die schnelle nochmals 2 neue "Röhrli-Flügel" besorgen, spenglern und lackieren.... Die Türen konnten nicht montiert werden, da diese auf dem Trittbrett aufstanden, denn dieses war 4cm zu hoch.

 

Inhalt

Informationen, Berichte und Fotos rund um luftgekühlte Volkswagen.

All © by aircooled.ch

Monatsübersicht

Airmighty Megascene

Kompletter Ersatzteilkatalog Typ 1

- Explosionszeichnungen
- Teile-Nummern
- Beschreibungen
- Farbcodes

Ersatzteilkatalog

Download (56'053 KB)