Motoren Tag

by aircooled 11. Juli 2009 20:12

Das Gehäuse habe ich Walti Zwahlen im Kanton Freiburg zum Fräsen gebracht, er hat mir auch gleich die neue 296° Nockenwelle und den Öleinfüllstutzen organisiert.

 

Und dieser 260mm Porsche Lüfter kommt auf das Gehäuse.

 

Es mussten noch die Bohrungen für den Öleinfüllstutzen gemacht werden. Der Adapter für den externen Ölkühlers ist bereits montiert.

 

Mein Vater hat die neuen Lager auf die von Walti gewuchtete Kurbelwelle montiert und die Pleuellager eingemessen und montiert.

 

Da kommt alles wieder zusammen: Nockenwelle, Kurbelwelle und die Lagerschalen.

 

Das Motorengeäuse ist zusammen, die Riemenscheibe montiert und sobald die Kolbenringe und die Zylinderköpfe vom revidieren kommen kann man diese Montieren.

 

Inhalt

Informationen, Berichte und Fotos rund um luftgekühlte Volkswagen.

All © by aircooled.ch

Monatsübersicht

Airmighty Megascene

Kompletter Ersatzteilkatalog Typ 1

- Explosionszeichnungen
- Teile-Nummern
- Beschreibungen
- Farbcodes

Ersatzteilkatalog

Download (56'053 KB)