T1: Schlafbank Teil 1

by aircooled 19. Juni 2010 18:08

Am Donnerstag sollte die Schlafbank für den T1 fertig sein, da gibts aber noch einiges zu tun...

An der 3-Schichtplatte der Frontblende wurde oben eine Ausfräsung gemacht, damit der Stahlrahmen bündig montiert werden kann.
So sieht man nach dem überziehen nichts mehr vom Stahlrahmen.

 

Kleben, schneiden und tackern; Die Frontblende mit mit einem Fleece und dann mit Kunstleder überzogen. So sieht es optisch aus wie die Seitenverkleidungen.
Die Lautsprecher dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wo sonst bietet sich ein so perfekter Platz für Diese an.

 

Fertig überzogen, jetzt heisst es mal auf besseres Wetter warten damit die Frontblende eingebaut werden kann.
In dieser Zeit kümmere ich much mal um die Sitzfläche und die Lehne.

 

Masse nehmen, die Eckrundungen anzeichnen und dann mit der Stichsäge schneiden.

 

Ich habe das Gestell der Lehne und der Sitzfläche demontiert, da es eindeutig zu sperrig ist um vernünftig daran zu arbeiten.
Die Rundungen passen perfekt und jetzt wird das Gestell gebohrt.

 

Zusammengeschraubt und bereit für die Ausmessung für die Schnittmuster der Leder- & Kunstlederteile

 

Inhalt

Informationen, Berichte und Fotos rund um luftgekühlte Volkswagen.

All © by aircooled.ch

Monatsübersicht

Airmighty Megascene

Kompletter Ersatzteilkatalog Typ 1

- Explosionszeichnungen
- Teile-Nummern
- Beschreibungen
- Farbcodes

Ersatzteilkatalog

Download (56'053 KB)