T1: Schlafbank Teil 2

by aircooled 20. Juni 2010 22:24

Endlich macht das Wetter auch mit, und ich konnte meinen T1 in die Werkstatt fahren. Ist schon schön, was man mit dem richtigen Werkzeug und Material an einem Tag machen kann.

 

Die Artbeit vom Samstag konnte Heute eingebaut werden. Und es passt wie angegossen. Die Frontblende der Schlafbank sitzt perfekt.

 

Die Sitzflächen sind aus Leder, die Umrahmungen aus Kunstleder. Die Sattlerarbeiten sind nicht so mein Ding und benötigen einiges an Übung.
Heute habe ich den Nachmittag mit meinem Vater in der Garage verbracht, und er hat wieder einmal mehr gezaubert. Eine perfekte Sitzebank ist das Resultat von heute Nachmittag.

 

Der grosse Moment, passt alles und stimmen die Nähte? Da muss ich nur hoffen das ich richtig gemessen habe, denn die Nähte und die Keder sind perfekt.

 

Nach dem Überziehen der Sitzfläche, habe ich die Unterseite mit einem Filz zugedekt, damit das ganze auch fertig aussieht.

 

Und das ist sie, die Sitzfläche der Schlafbank fertig für den Einbau.

 

Bevor die Sitzfläche eingebaut werden kann, musste noch der Mechanismuss und die Scharniere fertig montiert werden.
Der Teppich wurde ausgespart, und die Scharniere mit einer Gummiunterlage gedämpft.

 

Und eingebaut ist die Sitzfläche. Sieht einfach super aus, mit den orangen Nähten.

 

Inhalt

Informationen, Berichte und Fotos rund um luftgekühlte Volkswagen.

All © by aircooled.ch

Monatsübersicht

Airmighty Megascene

Kompletter Ersatzteilkatalog Typ 1

- Explosionszeichnungen
- Teile-Nummern
- Beschreibungen
- Farbcodes

Ersatzteilkatalog

Download (56'053 KB)