Umbau auf Schräglenker und IRS Getriebe Teil 3

by aircooled 10. Februar 2013 04:50

Wie so manches kommt immer noch etwas mehr hervor. Im 3ten Anlauf waren es die Stossdämpferaufnahmen die nicht mehr passen. Die Originalaufnahme wollte ich nicht entfernen, also fertigte ich eine zusätzliche Aufnahme an die etwas weiter hinten eingeschweisst wurde. Dafür musste allerdings der "Federanschlagsteller" entfernt werden. So habe ich die Möglichkeit ohne grosse Schweissarbeiten die original Hinterachse wieder einzubauen.

 

Auch für die Leitungen des externen Ölkühlers musste ich einen zusätzlichen Halter anfertigen. Diese streifen sonst an der Antriebswelle. Der Halter kann sehr gut am nicht mehr verwendeten Bremsschlauchhalter befestigt werden.

 

Inhalt

Informationen, Berichte und Fotos rund um luftgekühlte Volkswagen.

All © by aircooled.ch

Monatsübersicht

Airmighty Megascene

Kompletter Ersatzteilkatalog Typ 1

- Explosionszeichnungen
- Teile-Nummern
- Beschreibungen
- Farbcodes

Ersatzteilkatalog

Download (56'053 KB)